Abschlussfeier Abteilung II 2022

Generation Corona-Kokon

Mit diesen Worten eröffnete Andrea Alt-Bohr, die Schulleiterin der Friedrich-List-Schule – Kaufmännisches Berufsbildungszentrum Saarbrücken – die diesjährige Abschlussfeier für die Absolvent*innen in den Bereichen Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Kaufleute für Büromanagement und Kaufleute für Marketingkommunikation. Die Feier fand im Rahmen einer festlichen Veranstaltung im VHS-Zentrum am Saarbrücker Schloss statt.

In ihrer Begrüßungsrede ging Andrea Alt-Bohr auf die allgemeinen und schulischen Veränderungen seit Pandemiebeginn ein, die „für uns alle große Herausforderungen waren, mit denen wir umgehen mussten“ und gratulierte zur bestandenen Abschlussprüfung in dieser schwierigen Zeit.

Danach verabschiedete sich Petra Naumann, Abteilungsleiterin der Abteilung II, von ihren letzten Absolvent*innen, denn nach einem erfolgreichen und erfüllten Arbeitsleben wird sie nun ihren Ruhestand genießen.

Bei der anschließenden Übergabe der Abschlusszeugnisse wurden auch besondere schulische Leistungen durch Auszeichnungen der Notar- und Rechtsanwaltskammer des Saarlandes sowie Urkunden und Buchgutscheine, gestiftet von der Sparkasse Saarbrücken, gewürdigt. Neben der musikalischen Begleitung der Schulband „Teacher’s Pet“ trugen Schülerbeiträge und die Vorstellung von vielfältigen Schülerprojekten zu einem guten Gelingen der Veranstaltung bei.

Nach den Schlussworten, in denen Andrea Alt-Bohr allen mitwirkenden Personen dankte und den Absolvent*innen alles Gute für die Zukunft wünschte, konnte die Feier in diesem Jahr endlich wieder mit einem Umtrunk in geselliger Runde ausklingen.

Text: Jeannine Spaniol

Abschlussklassen

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen.
Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.