Förderverein bei der IHK-Prüfung

Am 21.06.2022 fand die mündliche Abschlussprüfung für unsere Auszubildenden zum Bankkaufmann/-kauffrau in den Räumlichkeiten der Friedrich-List-Schule statt. Bei den simulierten Kundengesprächen nahmen in den Prüfungsausschüssen neben Lehrer*innen auch Vertreter*innen der Kreditinstitute teil. Diese wurden im Foyer der Friedrich-List-Schule mit einem eigens eingerichteten Stand von Gisela Horbach-Stein mit Kaffee begrüßt. Als ehemalige Abteilungsleiterin der Abteilung I nahm sie die Aufgabe gerne wahr, zumal sie der Schule als stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Fördervereins erhalten geblieben ist. In dieser Funktion verteilte sie Informationsflyer an die Bankenvertreter*innen, um auf diese Weise Werbung für unseren Förderverein zu machen. Mitglieder des Fördervereins sind neben dem aktuellen und ehemaligen Kollegium auch Ausbildungsbetriebe. Der Förderverein unterstützt die Schule bei Anschaffungen, die der Schulträger nicht übernimmt, leistet Zuschüsse zu Gemeinschaftsveranstaltungen sowie Schüleraustauschprogrammen und gewährt finanzielle Hilfe zum Ausgleich sozialer Härten bei Schulfahrten.

Auf dem Bild zu sehen sind Eric Duve, Leiter der Abteilung I und Schatzmeister des Fördervereins, daneben die Schulleiterin Andrea Alt-Bohr sowie Gisela Horbach-Stein.

Alexander Bär

Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.